Livestream: Austria Wien gegen Dinamo Zagreb

Posted on 27. August 2013Comments Off on Livestream: Austria Wien gegen Dinamo Zagreb
Livestream: Austria Wien gegen Dinamo Zagreb
APA

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb steht mit dem Rücken zur Wand. Nach der 0:2 Heimschlappe vor einer Woche in Zagreb benötigen die Blauen heute Abend eine Fußball-Wunder im Rückspiel der Champions League-Playoffs auswärts gegen Austria Wien. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf dem Champions League Blog findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Die wenigsten Fans und Experten hätten wohl damit gerechnet, dass Austria Wien mit einem 2:0-Vorsprung ins Play-off-Rückspiel gegen Dinamo Zagreb geht. Bezeichnenderweise hatten die Kroaten bei Austria, Trainer Nenad Bjelica sowie die Verteidiger Kaja Rogulj und Marin Leovac großen Anteil am Hinspielerfolg vor einer Woche. Nun träumt bei den Violetten von der ersten Teilnahme an der Gruppenphase der Königsklasse, in Zagreb hingegen hofft man auch ein Fußball-Wunder. Dinamo-Präsident Zdravko Mamic zeigte sich bereits auf der Pressekonferenz nach dem Play-off-Hinspiel kämpferisch:

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Dinamo die bessere Mannschaft als die Austria ist. Wir werden nach Wien fahren und dort gewinnen. Aber um das zu erreichen, braucht die Mannschaft ein Schockerlebnis

Mit diesem Schockerlebnis war wohl vor allem die sofortige Entlassung von Trainer Krunoslav Jurcic gemeint, der bis zu diesem Zeitpunkt in der neuen Saison noch kein Pflichtspiel verloren hatte. In Wien werden Damir Krznar und Sportdirektor Zoran Mamic auf der Trainerbank platz nehmen.

Austria-Coach Nenad Bjelica gibt sich vorsichtig vor dem Rückspiel, jedoch weniger aus Angst sondern viel mehr aus Respekt dem Gegner und dem Wettbewerb gegenüber. Schließlich gilt es mindestens noch weitere 90. Minuten zu überstehen:

Das war ein guter Tag und ein großer Schritt. Aber wir müssen jetzt sehr, sehr bescheiden bleiben. Mir ist bewusst, dass wir jetzt eine gute Ausgangsposition haben. Aber wir haben noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Die Party beginnt frühestens am Dienstag um 22.35 Uhr

Was glaubt Ihr? Schafft Dinamo das Wunder heute Abend? Anpfiff der Partie in der Austria Arena ist um 20:45 Uhr, einen kostenlosen Online Livestream gibt es hier.