PSV Eindhoven gegen AC Milan im Livestream

Posted on 20. August 2013Comments Off on PSV Eindhoven gegen AC Milan im Livestream
Die UEFA Champions League
Sportsfile

Der PSV Eindhoven trifft heute Abend im Hinspiel der Champions League-Playoffs zu Hause auf den AC Milan. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Das wohl spannendste Playoff-Spiel des heutigen Abends in der UEFA Champions League ist die Begegnung zwischen dem PSV Eindhoven und dem AC Milan. Der PSV hat alle seine bisherigen fünf Pflichtspiele in dieser Saison gewonnen und rechnet sich im direkten Duell gegen die Italiener gute Chancen aus, auch weil der AC Milan bisher noch nicht in die neue Saison gestartet ist und nur Testspiele absolvieren konnte.

Acht Jahre ist es nun her, seit dem die beiden Teams das letzte Mal aufeinander getroffen sind. Damals schied der PSV Eindhoven nach einem dramatischen Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League gegen den AC Milan aus. Der damalige PSV-Spieler und aktueller Trainer Philip Cocu sieht keinen Grund, warum seine Mannschaft dem großen Favoriten in der Playoff-Runde nicht ein Bein stellen sollte:

Wir können Milan momentan gut einschätzen, auch wenn sie noch kein Pflichtspiel bestritten haben. Wir haben eine gute Vorstellung davon, welchen Spielstil sie anwenden und kennen die Stärken ihrer einzelnen Spieler. Wir sind gut vorbereitet.

Milan-Cheftrainer Massimiliano Allegri plagt sich derweil mit Verletzungssorgen, der AC reist ohne die verletzten Mattia De Sciglio und Robinho an, dafür ist Mario Balotelli rechtzeitig fit geworden, der Stürmerstar fiel zu Letzt aufgrund von Knieproblemen aus. Für Allegri könnte Balotelli der entscheidende Mann dieser Playiff-Spiele werden:

Seinem Knie geht es viel besser und bei ihm sieht es gut aus. Er ist ein wichtiger Spieler und könnte für uns den Ausschlag geben

Der 46-jährige ist sich durchaus bewusst, dass der PSV in Sachen Physis sicherlich einen kleinen Vorteil hat:

PSV hat in dieser Saison einen kleinen Vorsprung. Wir haben noch kein Pflichtspiel absolviert, also sind wir hinsichtlich der körperlichen Verfassung noch nicht so weit wie die PSV

Anpfiff ist heute Abend um 20:45 Uhr in Eindhoven im Philips-Stadion, einen kostenlosen Online Livestream findet Ihr hier.