Thomas Müller: Wir sind der Favorit gegen Arsenal

Posted on 13. February 2014Comments Off on Thomas Müller: Wir sind der Favorit gegen Arsenal
Thomas Müller: Wir sind der Favorit gegen Arsenal
Michael Kranewitter / Wikimedia

Der Respekt der Bayern vor dem FC Arsenal ist groß, die Erinnerung an das letztjährige Achtelfinale als man sich ins Viertelfinale gezittert dürfte sicherlich nicht vergessen sein. Auch Thomas Müller sieht die Gunners auf Augenhöhe, glaubt jedoch, dass die Münchner dennoch als leichter Favorit in die beiden Spiele gehen.

In exakt einer Woche kommt es zum Champions League-Achtelfinal-Hinspiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Arsenal, ein Duell auf das sich viele Fußball-Fans freuen. Auch Thomas Müller kann es kaum erwarten bis der Ball in der Königsklasse wieder rollt. Ähnlich wie sein Teamkollegen Jerome Boateng sieht Müller in Arsenal den stärksten Gegner den der Titelverteidiger hätte erwischen können:

Die Gunners spielen sehr schönen Fußball, sie sind der schwierigste Gegner, den wir bekommen konnte

Er erwartet zwei spannende Spiele gegen die Briten, sieht jedoch den FCB leicht favorisiert:

Wir sind mit dieser Spitzenmannschaft der Premier League auf Augenhöhe. Allerdings haben wir in den letzten Jahren international und national mehr gerissen als der FC Arsenal, deshalb sind wir leicht Favorit

Doch die Bayern sind gewarnt, bereits vergangene Saison ist der deutsche Rekordmeister nur knapp an einem Aus vorbeigeschrammt. Damals konnten die Münchner das Hinspiel mit 3:1 gewinnen und verloren zu Hause mit 0:2.

Am 19. Februar müssten die Bayern zunächst auswärts in London ran, am 11. März kommt es zum Rückspiel in der Allianz Arena.