Bayern München gegen Real Madrid im Livestream

Posted on 29. April 2014Comments Off on Bayern München gegen Real Madrid im Livestream
Die Enttäuschung bei den Bayern nach der 0:1 Niederlage im Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid war groß auf Seiten der Münchner, doch die Hoffnungen vor dem Rückspiel sind noch größer. Schaffen die Bayern ein Comeback gegen CR7 & Co. und können ins Finale einziehen? Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream.
zdf.de

Die Enttäuschung bei den Bayern nach der 0:1 Niederlage im Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid war groß auf Seiten der Münchner, doch die Hoffnungen vor dem Rückspiel sind noch größer. Schaffen die Bayern ein Comeback gegen CR7 & Co. und können ins Finale einziehen? Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Im Rückspiel des Halbfinales der UEFA Champions League muss der FC Bayern München eine 0:1 Auswärtsniederlage gegen Real Madrid wettmachen. Darüber, wie man die Leistung im Hinspiel nun bewerten solle, wurde viel diskutiert in der vorigen Woche. Die Verantwortlichen sprachen unisono von einer sehr starken Leistung, verwiesen auf die enormen Ballbesitzwerte – und das auswärts. Vereinzelt kam allerdings auch Kritik auf: Zu statisch, zu langsam fanden viele den Auftritt des FC Bayern München. Und tatsächlich hat Real Madrid das Hinspiel alles andere als unverdient gewonnen, kam man doch zu weitaus mehr Großchancen. Dafür brauchte man nicht einmal oft den Ball. Es reichte schon, die vereinzelten Konter gut auszuspielen, um den amtierenden Champions League Sieger vor gewaltige Probleme zu stellen. Zwar hätte Mario Götze gegen Ende noch den Ausgleich erzielen können, ja müssen – so aber können die Madrilenen ohne Gegentor recht entspannt nach München reisen. Zwar ist der Respekt mit Sicherheit noch groß, die Chancen aber stehen sehr gut: Die Bayern haben momentan ein ganz schönes Defensivproblem, stehen hinten nicht wirklich sicher. Dazu braucht Real in der Allianz Arena erst recht nicht das Spiel machen, kann hinten die Räume extrem verdichten und zunächst abwarten. Die Gastgeber dagegen sind daheim auf ein eigenes Tor angewiesen und werden so mit zunehmender Spieldauer immer mehr riskieren müssen. Das spielt den pfeilschnellen Konterspielern Reals natürlich bestens in die Karten. Vergoldet man einen dieser Konter zum Auswärtstor, so muss der FC Bayern München gleich drei Treffer erzielen, um das Halbfinale noch erreichen zu können.

Kurzum: Für Madrid stehen die Chancen blendend, ins Finale einzuziehen.

Noch ist die Partie nicht gespielt, zumal die Spanier in der Defensive durchaus verwundbar sind und man gerade den Bayern eigentlich einen 2:0 Heimsieg zutrauen würde. Doch obschon das keinesfalls auszuschließen ist – so richtig in Form ist der deutsche Rekordmeister bereits seit Wochen nicht mehr. Die Königlichen dagegen spielen nicht nur eine starke Saison, sondern scheinen gerade jetzt, in der richtig wichtigen Phase, endgültig ins Rollen zu kommen. Ob man diesen Zug zuhause komplett ausbremsen wird, bleibt fraglich. Am Ende ist ein Unentschieden oder ein zu knapper Sieg der Bayern sehr gut vorstellbar.

Es wird spannend im Rückspiel der Champions League. Zum ersten Mal diese Saison steht der Titelverteidiger wirklich unter Druck und musste sich Trainer Pep Guardiola auch leise aufkommender Kritik erwehren. Wie wird der FC Bayern München auf diese Situation reagieren? Werden wir Dienstag Abend ein Feuerwerk oder langsames, zu vorsichtiges, Ballgeschiebe erleben?

Voraussichtliche Aufstellung der beiden Mannschaften:

FC Bayern MünchenNeuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Schweinsteiger, Martinez, Götze – Robben, Ribery – Müller

Real MadridCasillas- Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Fabio Coentrao – Xabi Alonso – Modric, di Maria – Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in der Allianz Arena, das ZDF überträgt das Spiel ab 20:25 Uhr live im deutschen Free-TV und via kostenlosen Online Livestream.