Borussia Dortmund gegen Real Madrid im Livestream

Posted on 8. April 2014Comments Off on Borussia Dortmund gegen Real Madrid im Livestream
Borussia Dortmund gegen Real Madrid im Livestream
jafarjeef / devianart

Nach der 0:3 Hinspiel-Niederlage steht Borussia Dortmund unmittelbar vor dem Aus in der UFEA Champions League. Im Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid benötigt die Borussia ein kleines Fußballwunder um die nächste Runde zu erreichen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream zu der Partie.

Noch nie in der Geschichte der Champions League ist es einer Mannschaft gelungen eine 0:3 Hinspiel-Niederlage zu drehen, doch irgendwann ist immer das erste Mal. Geht es nach den BVB-Fans, wird dies heute Abend sein. Dortmund steht mit dem Rücken zur Wand und braucht ein “kleines” Wunder um sich noch für das Halbfinale der Königsklasse zu qualifizieren. Am Wochenende konnte man sich Selbstvertrauen holen, als man einen 0:1 Rückstand zu Hause gegen den VfL Wolfsburg noch in einen 2:1 Erfolg wendete. Gegen Real Madrid wird man dennoch eine deutliche Leistungssteigerung benötigen, vor allem darf man sich keinen Gegentreffer erlauben.

Das der BVB vier Tore zu Hause gegen CR7 & Co. erzielen können haben sie bereits letztes Jahr bewiesen, als man sich im Halbfinale gegen die Königlichen durchsetzte. Überragender Mann damals war Robert Lewandowski der alle vier Treffer erzielte. Jener Lewandowski der im Hinspiel an allen Ecken fehlte im Angriff.

Doch selbst mit einem Lewandowski in Top-Form wird es mehr als schwer, denn Real scheint sich nach den zwei Niederlagen in der Liga wieder gefangen zu haben. Am Wochenende gab es einen eindrucksvollen 4:0 Erfolg auswärts gegen Real Sociedad. Carlo Ancelotti verzichtete dabei auf Cristiano Ronaldo der für das Rückspiel gegen Dortmund geschont wurde.

Voraussichtliche Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm – Großkreutz, Sahin – Hofmann, Mkhitaryan, Reus – Lewandowski

Real Madrid: Casillas – Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Fabio Coentrao – Xabi Alonso – Modric, Isco – Bale, Cristiano Ronaldo – Benzema

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Signal Iduna-Park, einen kostenlosen Online Livestream findet Ihr HIER.