Champions League: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon im Livestream

Posted on 21. October 2014Comments Off on Champions League: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon im Livestream
Champions League: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon im Livestream
Sky

Der FC Schalke 04 steht nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen bereits gehörig unter Druck in der UEFA Champions League. Gegen Sporting Lissabon möchte man nun den ersten Dreier einfahren. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Das 1:1 Unentschieden zum Auftakt der neuen Champions League-Saison gegen den FC Chelsea in London wurde wie ein Sieg gefeiert bei den Schalkern. Das gleiche Ergebnis zwei Wochen später zu Hause gegen den NK Maribor hingegen wurde von vielen Fans und Experten als “Niederlage” abgestempelt. Kurze Zeit später trennte man sich auf Schalke von Cheftrainer Jens Keller und engagierte mit Roberto di Matteo einen Champions League-Experten. Der Italiener gewann 2012 mit dem FC Chelsea die Königsklasse und soll bei den Knappen für frischen Wind sorgen. Sein erstes Pflichtspiel als neuer S04-Coach konnte di Matteo am Samstag mit 2:0 gegen Hertha BSC Berlin gewinnen. S04 ist damit auf den neunten Tabellenplatz vorgerückt mit drei Punkten Rückstand auf die Champions League-Plätze.

Aber nicht nur bei Schalke blickt man etwas nervös auf die aktuelle Tabelle der Gruppe G, auch der heutigen Gegner Sporting Lissabon steht bereits nach zwei Spielen gewaltig unter Druck. Auch die Portugiesen kam gegen Außenseiter Maribor nicht über ein mageres 1:1 Unentschieden zu hause raus und gegen Chelsea musste man sich zu Hause knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Mannschaft rund um den Superstar Nani, der diesen Sommer auf Leihbasis zu Sporting gewechselt ist, benötigt dringend einen Sieg um sich weiterhin realistische Chancen auf ein Weiterkommen offen zu halten. Bei einer Niederlage wäre selbst Platz 3 und damit die Teilnahme an der Europa League in Gefahr. Die Generalprobe konnte man, wie Schalke, am vergangenen Wochenende mit 4:0 auswärts beim FC Penafiel gewinnen. Aktuell belegt Sporting den vierten Rang in Portugal mit sechs Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Benfica.

Voraussichtliche Aufstellungen der beiden Mannschaften:

FC Schalke 04: Fährmann – Uchida, Ayhan, Höwedes, Aogo – Neustädter, Höger – Choupo-Moting, K.-P. Boateng, Draxler – Huntelaar




Sporting Lissabon: Rui Patricio – Cedric, Paulo Oliveira, Mauricio, Silva – William Carvalho, Adrien Silva – Nani, Joao Mario, Carrillo – Slimani




Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in der Veltins Arena in Gelsenkirchen, das Spiel wird nicht im deutschen Free-TV übertragen. Einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER.