Champions League: Borussia Dortmund gegen RSC Anderlecht im Livestream

Posted on 9. December 2014Comments Off on Champions League: Borussia Dortmund gegen RSC Anderlecht im Livestream
Die UEFA Champions League
Sportsfile

Borussia Dortmund liefert sich heute Abend im Fernduell mit dem FC Arsenal London einen Kampf um den ersten Platz in der Vorrundengruppe D. Der BVB trifft zu Hause auf Anderlecht und kann mit einem Sieg bereits alles klar machen. Für das Achtelfinale sind die Dortmunder schon längst qualifiziert. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Am vergangenen Spieltag gab es für den BVB die erste Niederlage in der laufenden CL-Saison. Das 0:2 gegen Arsenal London hat die Gruppe D nochmals spannend gemacht, denn auch die Briten schnuppern nochmals am ersten Platz.

Dortmund geht mit einem 1:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die englische Woche und will sich in der Königsklasse weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen. Ob Trainer Jürgen Klopp dabei, wie gegen Hoffenheim, rotiert oder nicht ist offen. Insbesondere die Frage wer im Kasten des BVB steht dürfte spannend werden. Die etatmäßige Nr. 1, Roman Weidenfeller, saß am Freitag etwas überraschend nur auf der Bank.

Mit einem Sieg bleibt Dortmund Gruppenerster und würde damit den großen Namen im Achtelfinale aus dem Weg gehen. Unter Umständen würde der Borussia auch ein Remis reichen, je nach dem wie Arsenal sich in Istanbul schlägt.

Für den RSC Anderlecht hat die Partie sportlich betrachtet keinerlei Bedeutung mehr. Aktuell liegt man auf dem dritten Rang mit 5 Punkten, der Vorsprung nach unten beträgt vier Zähler, der Rückstand nach oben 5. Für die Belgier wird es darum gehen sich ordentlich aus der Königsklasse zu verabschieden und im Anschluss in der Europa League nochmals voll anzugreifen.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Signal Iduna-Park, Das Spiel wird nicht im deutschen Free-TV zu sehen sein. Einen kostenlosen Online Livestream gibt es HIER.