Klaas-Jan Huntelaar steht kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04

Posted on 18. December 2014Comments Off on Klaas-Jan Huntelaar steht kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04

Der Einzug ins Champions League-Achtelfinale war nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig für den FC Schalke 04, sondern hat auch den finanziellen Spielraum der Knappen deutlich erhöht bzw. verbessert. Medienberichten zu Folgt steht S04 unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung mit seinem Tortorjäger Klaas-Jan Huntelaar.

Mit drei Toren in sechs Spielen ist der Niederländer Klaas-Jan Huntelaar in der laufenden CL-Saison der beste Schalker Torschütze. Wie es aussieht wird der 31-jährige aber auch zukünftig für die Knappen auf Torejagd gehen in der Königsklasse, den laut übereinstimmenden Medienberichten zu Folge steht der “Hunter” unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung auf Schalke. Der holländische Nationalspieler hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2015 bei S04, ein Verkauf im Winter ist jedoch kein Thema für die Knappen, im Gegenteil, Huntelaar soll als Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden werden.

Durch den Einzug in die CL-K.o.-Runde hat Sportvorstand Horst Heldt nun auch das nötige “Kleingeld” um Huntelaar ein entsprechendes Angebot in der Winterpause zu unterbreiten. Diesem geht es aber weniger um das Geld, sondern viel mehr um die Perspektive. Einen Verbleib auf Schalke kann er sich durchaus vorstellen:

Ich habe immer gesagt, dass ich mich auf Schalke wohlfühle. Aber wir wollen nicht nur um den dritten oder vierten Platz spielen. Wir wollen mehr! Wenn wir angreifen wollen, dann müssen wir das als ganzer Verein zeigen. Das ist das Wichtigste für mich

Bedeutet im Klartext, Huntelaar will bleiben, “fordert” jedoch weitere, neue Einkäufe um national als auch international um Titel mitspielen zu können. Es wird spannend zu sehen ob die Schalker im Winter tatsächlich nochmals aktiv werden.