Champions League-Achtelfinale: Dortmund verliert 1:2 gegen Juventus Turin

Posted on 25. February 2015Comments Off on Champions League-Achtelfinale: Dortmund verliert 1:2 gegen Juventus Turin

Borussia Dortmund hat das Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Juventus Turin mit 1:2 verloren. Trotz der Niederlage zeigte sich BVB-Trainer Jürgen Klopp zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, Grund hierfür ist vor allem das erzielte Auswärtstor.

Auch im dritten Achtelfinalspiel wartet die Fußball Bundesliga nach wie vor auf ihren ersten Sieg. Borussia Dortmund musste sich gestern mit 1:2 Juventus Turin geschlagen geben und hat sich dennoch eine “gute” Ausgangssituation für das Rückspiel in knapp drei Wochen erarbeitet.

Vor rd. 41.000 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Juventus Stadium brachte Carlos Tevez die alte Dame in der 13. Minute nach einem Torwartfehler von Roman Weidenfeller früh in Führung. Doch diese hielt nicht allzu lange, nur fünf Minuten später glich Marco Reus für den BVB aus. Kurz vor der Pause jubelten dann jedoch erneut die Juve-Fans, als Alvaro Morata das 2:1 (43.) markierte.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine zerfahrene Partie, bei der beide Teams spielerisch nur selten überzeugen konnten. Turin kam zwar noch zu der einen oder anderen aussichtsreichen Torchancen, am Ende blieb es jedoch beim knappen 2:1-Erfolg aus Sicht der Italiener. Der Sieg ist ein gefährliches Ergebnis, denn dem BVB reicht bereits ein 1:0 im Rückspiel.

BVB-Trainer Jürgen Klopp zeigte sich grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: “Wenn wir die eine oder andere Situation besser ausspielen und nicht so früh schon hätten wechseln müssen, wäre mehr drin gewesen. Aber wenn Lukasz Piszczek sich nicht schwerer verletzt hat, ist das ein super Abend gewesen. Ein Ergebnis zu holen in Turin, bei dem du mit einem 1:0 zu Hause weiter bist – was willst Du in der Champions League mehr?”

Am 18. März kommt es im Signal Iduna Park zum Rückspiel zwischen Dortmund und Juventus Turin.

Comments Off on Champions League-Achtelfinale: Dortmund verliert 1:2 gegen Juventus Turin