Champions League: FC Schalke 04 gegen Real Madrid live im ZDF

Posted on 18. February 2015Comments Off on Champions League: FC Schalke 04 gegen Real Madrid live im ZDF
Die UEFA Champions League
Sportsfile

Der FC Schalke 04 muss nach den Bayern heute Abend als zweites deutsches Team im Champions League-Achtelfinale ran. S04 bekommt es dabei mit dem amtierenden Titelträger zu tun – Real Madrid. Bereits in der vergangenen Saison gab es dieses Duell und Schalke hat damals ordentlich Lehrgeld bezahlt. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf Champions-league-blog.de erfahrt Ihr wann und wo!

Mit zwei Niederlage und einer Tordifferenz von 2:9 hat sich der FC Schalke 04 vergangene Saison aus dem Achtelfinale der Champions League verabschiedet. Damals hieß der Gegner Real Madrid. Ein Jahr später steht S04 erneut in der Runde der letzten 16 und erneut heißt der Gegner Real Madrid, doch diesmal möchten sich die Knappen besser verkaufen.

Die 1:6-Heimpleite im Hinspiel des letztjährigen Achtelfinals dürfte sicherlich noch den einen oder anderen Schalke-Fan in Erinnerung sein, es war die höchste Heimniederlage in der Vereinsgeschichte im internationalen Wettbewerb. Doch anstatt sich mit der Vergangenheit aufzuhalten, blickt man auf Schalke auf das hier und jetzt und das sieht gar nicht mal düster aus. Real Madrid ist zwar nach wie vor der große Favorit auf das Weiterkommen, doch die Königlichen spielen derzeit bei weitem nicht ihren besten Fußball und kämpfen dazu mit großen Verletzungspech. Neben James Rodriguez fehlen Carlo Ancelotti mit Sergio Ramos und Luka Modric zwei weitere Leistungsträger. Auch Cristiano Ronaldo hinkte in der spanischen Liga zuletzt seiner eigenen Form hinterher und scheint nicht wie vor einem Jahr auf dem Höhepunkt seines Schaffens zu sein. Es wird interessant zu sehen ob die Schalke-Spieler das Debakel aus der Vorsaison vollkommen aus ihren Köpfen verbannt haben, oder es noch im Unterbewusstsein mitschwebt.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in der Veltins-Arena. Die Partie wird live im deutschen Free-TV vom ZDF übertragen, parallel kann man sich das Spiel auch live im Netz per Livestream auf zdf.sportschau.de anschauen.

Die voraussichtliche Aufstellungen der beiden Teams:

FC Schalke 04: Wellenreuther – Höwedes, Matip, Nastasic – Uchida, Fuchs – Kirchhoff – Höger, K.-P. Boateng – Choupo-Moting, Huntelaar

Real Madrid: Casillas – Carvajal, Pepe, Varane, Marcelo – Illarramendi, T. Kroos, Isco – Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo

Comments Off on Champions League: FC Schalke 04 gegen Real Madrid live im ZDF