Champions League Viertelfinale: FC Porto gegen den FC Bayern München live im ZDF

Posted on 15. April 2015Comments Off on Champions League Viertelfinale: FC Porto gegen den FC Bayern München live im ZDF
Champions League Viertelfinale: FC Porto gegen den FC Bayern München live im ZDF
Foto: zdf.de

Der FC Bayern München hat als einziger Bundesligist den Sprung ins UEFA Champions League-Viertelfinale geschafft, dort bekommen es die Münchner nun mit dem FC Porto zu tun. Im Hinspiel muss der deutsche Rekordmeister zunächst auswärts ran. Das Spiel wird live im deutschen Free-TV vom ZDF übertragen und parallel im Netz als kostenloser Online Livestream.

Mit dem Viertelfinale ist die Königsklasse diese Woche in ihre heiße Phase gestartet, acht Teams sind noch übrig geblieben und alle haben nur ein Ziel, das Finale Ende in Berlin. Die Bayern bekommen es in der Runde der letzten Acht mit dem FC Porto zu tun, eine Mannschaft die man keineswegs unterschätzen darf, denn die Portugiesen sind das einzige Team in der Champions League die bisher noch kein Spiel in der laufenden Saison verloren haben.

Blickt man auf den direkten Vergleich zwischen diesen beiden Mannschaften gehen die Bayern dennoch als klarer Favorit in das Duell. In fünf bisher gespielten Partien konnte der deutsche Rekordmeister zwei Mal gewinnen, Porto gewann nur ein Mal und zwei Mal spielte man Unentschieden.

Das größte Münchner Problem sind die vielen Verletzten, mit David Alaba, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben und Franck Ribery fehlen gleich vier Leistungsträger bzw. Stammspieler. Es wird spannend zu sehen ob Pep Guardiola diese Ausfälle ohne Qualitätsverlust kompensieren kann. Zuletzt ist es den Bayern gegen Dortmund und Leverkusen recht schwer gefallen, auch wenn man am Ende als Sieger vom Platz ging.

Aber auch bei Porto gibt es denen oder anderen Ausfall, vor allem Cristian Tello dürfte den Portugiesen fehlen. Der flinke Flügelspieler ist vom FC Barcelona ausgeliehen und wird aller Voraussicht nach beide Spiele gegen Bayern aufgrund eines Muskelfaserrisses verpassen. Auch der Einsatz von Stürmer Jackson Martinez ist nach wie vor unklar und wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Estadio do Drago in Porto. Das Spiel wird live im deutschen Free-TV vom ZDF übertragen. Parallel dazu kann man sich die Begegnung auch im Netz via Online Livestream auf dem Tablet und/oder Smartphone anschauen.