Champions League-Halbfinale: Juventus gewinnt 2:1 gegen Real Madrid

Posted on 6. May 2015Comments Off on Champions League-Halbfinale: Juventus gewinnt 2:1 gegen Real Madrid
Giovinco verlässt Juventus Turin und wechselt in die MLS
Foto: Валерий Дудуш / Wikipedia

Juventus Turin hat gestern Abend mit dem 2:1-Erfolg im Hinspiel des UEFA Champions League-Halbfinale einen großen Schritt in Richtung Finaleinzug gemacht. Der designierte italienische Meister setzte sich zu Hause gegen den amtierende Titelverteidiger durch.

Direkt im ersten Champions League-Halbfinalspiel gab es gestern Abend sofort die erste (große) Überraschung. Juventus Turin konnte sich zu Hause mit 2:1 gegen Real Madrid durchsetzen und hat sich dadurch eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel kommende Woche in Madrid geschaffen.

Vor knapp 42.000 Zuschauern im ausverkauften Juventus Stadium brachte ausgerechnet der ehemalige Real-Angreifer Alvaro Morata die alte Dame nach 8. Minuten früh mit 1:0 in Führung. Diese sollte jedoch nicht allzu lange halten, denn in der 27. glich Real durch Cristiano Ronaldo bereits zum 1:1 aus. Für den Weltfußballer war es bereits sein 76. Tor in der Königsklasse, damit ist er nun erneut alleiniger Rekordtorschütze vor Lionel Messi und Ex-Real-Stürmer Raul.

Im zweiten Spielabschnitt fand Real besser in die Partie, geriet jedoch in der 58. Minute nach einem verwandelten Foulelfmeter von Carlo Tevez erneut mit 1:2 in Rückstand. CR7 & Co. versuchten in den letzten 30. Minuten nochmals alles, doch die großen Chancen zum Ausgleich blieben aus, so dass es nach 90. Minuten beim 2:1 für Juventus Turin blieb. Juve bleibt zu Hause weiterhin eine Macht im international Geschäft, man ist nun mehr seit 13 Europapokalspielen unbesiegt und geht voller Selbstvertrauen in das Rückspiel kommende Woche am 13. Mai im Estadio Santiago Bernabeu.

Bei Real hingegen ist die Serie von sechs ungeschlagenen Auswärtsspielen beendet. Der Titelverteidiger steht nun im Rückspiel mit dem Rücken zur Wand, wobei den Königlichen bereits ein 1:0-Erfolg im Rückspiel reichen würde zum Einzug ins Champions League-Finale am 6. Juni in Berlin.

Comments Off on Champions League-Halbfinale: Juventus gewinnt 2:1 gegen Real Madrid