FC Bayern: Spielt Robert Lewandowski gegen Barcelona?

Posted on 4. May 2015Comments Off on FC Bayern: Spielt Robert Lewandowski gegen Barcelona?
FC Bayern: Spielt Robert Lewandowski gegen Barcelona?
Foto: twitter.com/lewy_official

Diese Nachricht dürfte die Bayern-Fans freuen. Zwei Tage vor dem Champions League-Halbfinale hat sich Stürmer Robert Lewandowski nach seiner Gesichtsverletzung fit gemeldet für den Kracher gegen den FC Barcelona. Der Pole deutete bereits auf Twitter sein Comeback in der Königsklasse an und trainierte heute mit einer Maske bereits wieder mit der Mannschaft.

Für den FC Bayern München geht es diese Woche um alles oder nichts, der frisch gebackene Deutsche Meister trifft am Mittwoch in Barcelona im Champions League-Halbfinale auf Lionel Messi und Co., mit von der Partie wird aller Voraussicht nach auf Robert Lewandowski sein, der wenige Tage nach seiner Gesichtsverletzung im DFB-Pokal mit einer Maske wieder trainiert.

Lewandowski nahm heute Vormittag ganz normal am Mannschaftstraining der Bayern teil und scheint somit für Mittwoch einsatzfähig zu sein. Der Pole selbst hatte am Wochenende mit einem Tweet und seinem Maskenfoto bereits angedeutet, dass er gegen Barcelona spielen wird. Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer zeigte sich am Samstag nach der 0:2-Niederlage gegen Leverkusen noch zurückhaltend: “Das entscheiden die Ärzte, der Spieler selbst und auch die Maske. Eines ist aber klar. Kein Spieler der Welt kann so wichtig sein, dass man dafür dessen Gesundheit aufs Spiel setzt.”

Auch Lewandowski-Berater Cezary Kucharski wollte einen Einsatz gegenüber Eurosport nicht bestätigen: “Ich werde Lewandowski von einem Einsatz gegen Barcelona abraten, wenn ein Risiko besteht.”

Definitiv ausfallen wird wohl Franck Ribery, der sich nach wie vor mit Sprunggelenksproblemen herumplagt und vergangene Woche eine Laufeinheit vorzeitig abbrechen musste. Neben Ribery fehlen Arjen Robben, David Alaba und Holger Badstuber.