Champions League: FC Bayern München – Dinamo Zagreb im Livestream

Posted on 29. September 2015Comments Off on Champions League: FC Bayern München – Dinamo Zagreb im Livestream
Champions League: FC Bayern München - Dinamo Zagreb im Livestream
Foto: champions-league-blog.de

Der FC Bayern München empfängt am 2. Spieltag der UEFA Champions League den kroatischen Meister Dinamo Zagreb in der heimischen Allianz Arena. Nach dem 3:0-Auftakterfolg gegen Piräus möchten die Münchnern nun gegen Zagreb direkt nachlegen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf champions-league-blog.de erfahrt Ihr wie und vor allem wo.

Deutscher Rekordmeister gegen kroatischer Rekordmeister, so lautet das Duell heute Abend in der UEFA Champions League. Der FC Bayern München darf in der neuen Champions League-Saison erstmals zu Hause ran und möchte gegen Dinamo Zagreb dort weitermachen, wo man vor knapp zwei Wochen in Piräus aufgehört hat.

Mit sieben Siegen in sieben Bundesligaspielen haben die Münchner einen “perfekten” Start in die neue Saison erwischt, nach dem 5:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg unter der Woche konnte man auch die CL-Generalprobe souverän mit 3:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag gewinnen. Mann der Stunde in München ist aktuell Stürmer Robert Lewandowski, der insgesamt sieben Treffer Wolfsburg und Mainz erzielt hat und derzeit in der Form seines Lebens ist. Vor dem Hintergrund, dass die Bayern am Sonntag auf Borussia Dortmund treffen, könnte es durchaus sein, dass Pep Guardiola gegen Zagreb ein wenig rotiert und den einen oder anderen Star schont.

Aber nicht nur die Bayern sind in guter Verfassung, auch Dinamo Zagreb hat einen Lauf. Zagreb ist seit nun mehr 45 Pfichtspielen unbesiegt. Die letzte Niederlage gab es im November 2014, damals unterlag man in der Europa League-Gruppenphase dem rumänischen Klub Astra Giurgiu. Zum Auftakt feierte man einen überraschenden 2:1-Heimerfolg gegen den FC Arsenal und hat damit für die erste große Sensation in der noch jungen Saison gesorgt. Auch die Generalprobe am vergangenen Wochenende gewann man souverän mit 4:1 gegen den NK Osijek.

Hier die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

FC Bayern München: Neuer – Lahm, J. Boateng, Alaba, Juan Bernat – Vidal, Xabi Alonso, Thiago – T. Müller, Lewandowski, Douglas Costa

Dinamo Zagreb: Eduardo – Ivo Pinto, Goncalo, Taravel, Pivaric – Ademi, Paulo Machado – Soudani, Rog, Junior Fernandes – Pjaca

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in der Allianz Arena, einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet man hier.