Champions League: FC Sevilla – Borussia Mönchengladbach im Livestream

Posted on 15. September 2015Comments Off on Champions League: FC Sevilla – Borussia Mönchengladbach im Livestream
Foto: Siempreverde / depositphotos
Foto: Siempreverde / depositphotos

Neben dem VfL Wolfsburg startet auch Borussia Mönchengladbach heute Abend in die neue UEFA Champions League-Saison. Die Fohlen müssen dabei am 1. Spieltag in der Vorrundengruppe D auswärts beim FC Sevilla ran. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf champions-league-blog.de erfahrt Ihr wie und vor allem wo.

Mit vier Niederlagen aus den ersten vier Spielen hat Borussia Mönchengladbach den schlechtesten Saisonstart in der Vereinsgeschichte in der Fußball Bundesliga hingelegt. Viel Zeit um zum lamentieren bleibt den Fohlen jedoch nicht, denn bereits heute Abend geht es für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre weiter. Gladbach möchte sich mit einem guten Auftritt in der Königsklasse, auswärts beim FC Sevilla, Selbstvertrauen für den Liga-Alltag holen.

Aber nicht nur Gladbach hat aktuell mit Problemen in der Liga zu kämpfen, auch der FC Sevilla hat mit zwei Unentschieden und einer Niederlage alles andere als einen Traumstart in die neue Saison hingelegt. Am vergangenen Wochenende gab es ein mageres 1:1-Unentschieden auswärts gegen UD Levante.

Das letzte Duell zwischen diesen beiden Teams liegt gar nicht allzu lange zurück, im Herbst 2014 traf man in der Gruppenphase der UEFA Europa League aufeinander. In beiden Spielen konnte sich Sevilla knapp durchsetzen, 1:0 in Spanien und 2:3 in Mönchengladbach. Das war bisher auch die einzigen beiden Spiele zwischen diese Mannschaften.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Sevilla: Sergio Rico – Coke, Andreolli, Kolodziejczak, Tremoulinas – Krohn-Dehli, Krychowiak – J. Reyes, Banega, Vitolo – F. Llorente

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Korb, Brouwers, Jantschke, Wendt – Nordtveit, Stindl – Traoré, Hazard – Raffael, Hahn

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in der Volkswagen Arena. Das Spiel wird exklusiv auf Sky zu sehen sein und nicht im deutschen Free-TV. Einen kostenlosen Livestream findet man hier.