Champions League: Olympiakos Piräus – FC Bayern München live im ZDF

Posted on 16. September 2015Comments Off on Champions League: Olympiakos Piräus – FC Bayern München live im ZDF
Foto: Mick Baker / Flickr (CC BY 2.0)
Foto: Mick Baker / Flickr (CC BY 2.0)

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München startet heute in die neue Champions League-Saison. Zum Auftakt der Vorrundengruppe F müssen die Münchner auswärts bei Olympiakos Piräus ran. Das ZDF wird die Partie live im deutschen Free-TV übertragen und parallel via Online Livestream im Internet.

Zwei mal in Folge hat sich Pep Guardiola die Deutsche Meisterschaft mit dem FC Bayern München gesichert und zwei mal in Folge schied der Spanier mit den Münchnern im Champions League-Halbfinale aus. Diese Saison startet Guardiola seinen dritten Anlauf um den “Henkelpott” mit dem FC Bayern zu gewinnen und die erste Etappe auf dem langen Weg in Richtung Finale heißt Olympiakos Piräus.

Die Generalprobe am vergangenen Samstag hat der FCB knapp mit 2:1 gegen den FC Augsburg gewonnen und dabei von einem umstrittenen Foulelfmeter in der 90. Minute profitierte. Auch wenn man spielerisch den Augsburgern deutlich überlegen war, verpasste man es die Vielzahl an Chancen zu nutzen und bereits früher den Sack zu zumachen. Auch gegen den griechischen Meister Olympiakos Piräus wird es entscheidend sein wie effizient die Münchner mit ihren Chancen umgehen werden, dass sie welche erhalten werden steht außer Frage.

Mit dem FC Arsenal, Dinamo Zagreb und Piräus ist der FC Bayern der große Favorit auf den ersten Platz in der Gruppe F. Ein Sieg zum Auftakt würde sicherlich den Druck ein wenig verringern. Interessant ist auch die Tatsache, dass dies das erste Duell zwischen diese beiden Teams ist.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Olympiakos Piräus: Roberto – Elabdellaoui, da Costa, Siovas, Masuaku – Kasami, Cambiasso – Dominguez – Pardo, Ideye, Hernani

FC Bayern München: Neuer – Lahm, Rafinha, J. Boateng, Alaba – Xabi Alonso – Vidal, Thiago – T. Müller, Lewandowski, Douglas Costa

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr, das ZDF wird die Partie ab 20:15 Uhr live im deutschen Free-TV übertragen. Parallel dazu kann man sich das Spiel auch via Online Livestream auf zdf.sportschau.de anschauen.