Champions League: VfL Wolfsburg – ZSKA Moskau im Livestream

Posted on 15. September 2015Comments Off on Champions League: VfL Wolfsburg – ZSKA Moskau im Livestream
Champions League-Playoffs: Astana schreibt Geschichte, United zerlegt Brügge, Moskau dreht Partie gegen Sporting
Foto: antsyd / depositphotos

Heute Abend startet die neue Champions League-Saison 2015/16. Der VfL Wolfsburg feiert nach rund zehn Jahren sein Comeback in der Königsklasse und trifft am 1. Spieltag der Vorrundenphase zu Hause auf den ZSKA Moskau. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf champions-league-blog.de erfahrt Ihr wie und vor allem wo.

Während in der Bundesliga der Ball nun mehr seit knapp einem Monat wieder rollt, ist es heute Abend endlich auch wieder in der UEFA Champions League soweit. Der 1. Spieltag in der neuen Saison 2015/16 steht an und auch aus deutscher Sicht wird es direkt spannend.

Der VfL Wolfsburg landete in der abgelaufenen Saison auf dem zweiten Rang und hat sich mit der Vizemeisterschaft einen direkten Startplatz in der Vorrundenphase gesichert. Zum Auftakt empfangen die Wölfe den ZSKA Moskau in der Volkswagen Arena. In einer ausgeglichen Gruppe B mit Manchester United, dem PSV Eindhoven und ZSKA Moskau ist der VfL darauf angewiesen seine Heimspiele zu gewinnen um sich Hoffnungen auf ein Weiterkommen zu machen.

Die Generalprobe am vergangenen Wochenende beim 0:0 Unentschieden gegen den FC Ingolstadt war nicht wirklich gelungen. Aber auch ZSKA hat am Samstag gepatzt und nach sieben Siegen in Folge beim 2:2-Remis gegen Zenit St. Petersburg die ersten Punkte in der russischen Premier Liga abgegeben, die man dennoch souverän mit 22 Zählern anführt.

Der direkte Vergleich zwischen diesen beiden Teams ist ausgeglichen, zwei Mal stand man sich bisher gegenüber, beide Mannschaften konnten jeweils einmal gewinnen. Kurioserweise spielte man 2008/2009 das letzte mal in der Königsklasse gegeneinander, das Hinspiel in Moskau ging mit 1:2 verloren aus Wolfsburger Sicht, das Rückspiel in Wolfsburg gewann man 3:1.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

VfL Wolfsburg: Benaglio – Träsch, Naldo, Dante, R. Rodriguez – Guilavogui, Luiz Gustavo – D. Caligiuri, Draxler, Schürrle – Dost

ZSKA Moskau: Akinfeev – Mario Fernandes, V. Berezutskiy, Ignashevich, Shchennikov – Wernbloom, Dzagoev – Tosic, R. Eremenko, Musa – Doumbia

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in der Volkswagen Arena. Das Spiel wird exklusiv auf Sky zu sehen sein und nicht im deutschen Free-TV. Einen kostenlosen Livestream findet man hier.