Uncategorized

Champions League: Andre Schürrle schießt Wolfsburg zum Sieg gegen Moskau

Posted on 26. November 2015Comments Off on Champions League: Andre Schürrle schießt Wolfsburg zum Sieg gegen Moskau
Die UEFA Champions League
Sportsfile

Der VfL Wolfsburg konnte sich gestern Abend mit 2:0 auswärts gegen ZSKA Moskau durchsetzen und hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Man of the Match war Andre Schürrle, der sowohl am 1:0 beteiligt war und das 2:0 selbst erzielte.

Mit dem dritten Sieg im fünften Vorrundenspiel steht der VfL Wolfsburg kurz davor in die K.o.-Phase der UEFA Champions League einzusetzen. Die Wölfe setzten sich gestern Abend mit 2:0 auswärts beim russischen Meister ZSKA Moskau durch.

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte ZSKA-Torhüter Igor Akinfeev in der 67. Minute den VfL mit einem Eigentor mit 1:0 in Führung. Wenige Sekunden zuvor hatten die Gastgeber selbst die große Chance in Führung zu gehen, doch Dusko Tosic traf nur den Pfosten. Kurz vor dem Ende der Partie (88.) erhöhte Andre Schürrle auf 2:0 und sorgte damit für die Entscheidung.

Wölfe-Coach Dieter Hecking zeigte sich erfreut über die starke Leistung von Andre Schürrle: “Es freut mich für den Andre. Ich habe ihn ja auch kritisiert. Es ist immer gut, wenn ein Spieler zurückkommt und uns nicht verloren geht, in der ganzen Zeit, in der es nicht so rund für ihn lief.”

Wolfsburg führt die Gruppe B nun mit 9 Punkten vor Manchester United an (8 Zähler). Die Red Devils kamen gestern nicht über ein 0:0-Unentschieden zu Hause gegen den PSV Eindhoven hinaus. Ein Unentschieden am letzten Spieltag zu Hause gegen Manchester würden dem VfL bereits reichen um ins Achtelfinale einzuziehen. Den Platz in der Europa League haben die Wolfsburger aber schon sicher.