Champions League: Wolfsburg gewinnt 3:2 gegen Manchester United und zieht ins Achtelfinale ein

Posted on 9. December 2015Comments Off on Champions League: Wolfsburg gewinnt 3:2 gegen Manchester United und zieht ins Achtelfinale ein

Der VfL Wolfsburg hat sich am letzten Vorrundenspieltag der UEFA Champions League zu Hause mit 3:2 gegen Manchester United durchgesetzt und sich dadurch den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse gesichert. Man oft he Match war Innenverteidiger Naldo, der gegen die Red Devils zwei Mal treffen konnten.

Der VfL Wolfsburg hat gestern Abend mit 3:2-Erfolg gegen Manchester United nicht nur sein drittes Heimspiel in Folge in der UEFA Champions League gewonnen, sondern mit dem Einzug in Achtelfinale zu gleich deutsche Fußballgeschichte geschrieben. Wolfsburg ist das insgesamt 8 Team aus der Fußball Bundesliga, dass den Sprung in K.o.-Phase der Königsklasse geschafft hat.

Vor rund 27.000 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagen Arena brachte Anthony Martial (10.) Manchester United bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Die Wölfe kämpfte sich jedoch durch Tore von Naldo (13.) und Vieirinha (29.) noch vor der Halbzeit zurück und drehten die Partie.

Im zweiten Spielabschnitt glichen die Red Devils durch ein Eigentor von Joshua Guilavogui (82.) zum 2:2 aus, doch keine zwei Minuten später war es erneut Naldo (84.) der postwendend die Gastgeber wieder mit 3:2 in Front brachte. Am Ende blieb es bei dem knappen aber verdienten Sieg für den VfL.

VfL-Coach Dieter Hecking zeigte sich zufrieden nach dem Spiel: “Es war klar, dass Manchester bis zuletzt alles probieren würde. Ich glaube, dass es aber keine zwei Meinungen darüber gibt, dass wir verdient gewonnen haben. Heute hat alles gepasst. Ich würde mir wünschen, dass wir die Konstanz jetzt auch in die Bundesliga mitnehmen.”

Die Wölfe beenden die Vorrundenphase damit als erster in der Gruppe B vor dem PSV Eindhoven. Manchester United fiel auf den dritten Rang zurück und spielt damit kommendes Jahr in der UEFA Europa League weiter. ZSKA Moskau landete auf dem letzten Tabellenplatz. Auf wen Wolfsburg im Achtelfinale treffen wird, entscheidet sich am kommenden Montag bei der Auslosung in  Nyon.

Comments Off on Champions League: Wolfsburg gewinnt 3:2 gegen Manchester United und zieht ins Achtelfinale ein