Uncategorized

Offiziell! Mats Hummels wechselt zum FC Bayern München

Posted on 10. May 2016Comments Off on Offiziell! Mats Hummels wechselt zum FC Bayern München

Der Wechsel von BVB-Kapitän Mats Hummels zum FC Bayern München ist unter Dach und Fach. Beide Vereine haben den Transfer heute offiziell bestätigt. Damit wird Hummels kommende Saison im Trikot des FC Bayern in der Champions League spielen.

Vor knapp zehn Tagen wurde bekannt, dass Mats Hummels den BVB am Ende der Saison verlassen möchte. Der 27-jährige Innenverteidiger äußerte den Wunsch zum Ligakonkurrenten FC Bayern München zu wechseln. Seit heute ist der Transfer nun unter Dach und Fach, beide Vereine haben den Wechsel des Abwehrspielers bestätigt.

Hummels selbst äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: “Ich habe mir die Entscheidung nach achteinhalb Jahren nicht leicht gemacht. Bevor ich im Sommer in meine Heimatstadt zurückkehre, haben wir alle noch ein großes gemeinsames Ziel: Den DFB-Pokal nach Dortmund zu holen.”

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wollte bis zuletzt die Hoffnung bzgl. eines Verbleibs nicht aufgeben, respektiert jedoch die Entscheidung von Hummels: “Wir respektieren seine Entscheidung. Ich möchte betonen, dass er sich uns gegenüber zu jedem Zeitpunkt offen und fair verhalten hat.”

In München hingegen freut man sich auf Hummels und seine Qualitäten wie FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge verriet: “Er ist einer der besten Innenverteidiger der Welt. Mit ihm können wir unsere Qualität nochmals steigern.”

Der Wechsel von Hummels ist bereits der dritte Transfer eines BVB-Profis zum deutschen Rekordmeister innerhalb von drei Jahren nach Mario Götze 2013 und Robert Lewandowski 2014. Bei Götze gibt es Spekulationen, ob er nach zwei unbefriedigenden Jahren in München den Weg zurück zum BVB finden könnte.